Diamantsolitärring aus Platin

Platin ist ein Edelmetall, das regelmäßig für die Juwelierskunst verwendet wird, da es sehr leicht formbar und dadurch hervorragend geeignet für das schmieden von Schmuckstücken aller Art ist, wobei es die bestmögliche Qualität garantiert. Das Metall wird auch gerne für das Schmieden von Verlobungs- und Eheringen verwendet, da es widerstandsfähig und haltbar ist, wodurch der tägliche Gebrauch kaum Spuren hinterlässt. Es reagiert außerordentlich gut auf alle Anforderungen, die ihm gestellt werden, wie Wasser oder Salz. Trotzdem sollte man ein paar Dinge über das Metall und die Schmuckstücke wissen, die daraus geformt wurden. Deswegen befassen wir uns heute mit Platinringen mit Diamanten und ihrer Pflege.

 

Weshalb Sie sich für einen Diamantring aus Platin entscheiden sollten

Der Diamant ist ein Edelstein mit hoher Qualität, seine Stabilität und Härte sind absolut herausragend. Er hat vor allen Dingen in Kombination mit einem Solitärring eine einzigartige Stellung und Symbolik. Besonders mit dem klassischen Weißgold steht der Diamantring für die Verlobung. Gibt es dabei ein Metall, das mit dem klassischen Weißgold konkurriert? Das ein ernst zu nehmender Rivale hinsichtlich Qualität und Eigenschaften ist? Ja, denn Platin ist zweifelsohne der König der Edelmetalle. Seine Struktur verleiht ihm eine hohe Dichte, überlegene Haltbarkeit bei regelmäßiger Nutzung und hindert es am Oxidieren. Platin ist ein Metall, das von Natur aus weiß glänzt. Diese Farbe verliert das Metall auch nach längerer Zeit der Nutzung nicht. Wegen seiner großen Stabilität wird Platin besonders gerne für Schmuck verwendet, der einen Stein einfasst. Seine Härte bietet eine besondere Sicherheit. Platinschmuck kann man für gewöhnlich auch tragen, wenn man eine Metallallergie hat, da es sensible Haut nicht reizt. Wenn man Platin aus finanzieller Sicht betrachtet, ist es 30-mal so viel wert wie Gold aufgrund seiner Seltenheit. Kombiniert man dieses Edelmetall mit einem Diamanten hat man den reinsten Schmuck, den der Markt zu bieten hat.

 Diamantring

Reinigung des Diamantsolitärrings aus Platin

Der Diamatring aus Platin hat viele Qualitäten, allerdings hat er auch Nachteile. Er ist zwar haltbarer und verliert seine weißlich glänzende Farbe nicht, dafür zerkratzt er sehr viel leichter als Gold und hat schneller optische Mängel. Deshalb muss der Ring bei Schäden zu einem Juwelier, der die Schrammen wieder aus dem Metall poliert.

Verlobungsring Diamant

Pour plus d’information