Blauer Saphirsolitärring mit Weißgold
Das Wort Saphir stammt aus dem Hebräischen und bedeutet so viel wie „die schönste Sache“. Der Name bezieht sich auf die außergewöhnliche Schönheit des seltenen Steins. Der Saphir gehört zur Familie der Korunde, wie der Rubin. Dabei ist der Rubin zwar nicht der einzige Korund, dessen Name auf die starke, hier rote, Farbe zurückfällt, aber der einzige, dessen Name anders ist. Denn alle anderen Korunde, gleich welcher Farbe, werden als Saphir bezeichnet. Dabei unterscheidet man zwischen blauen, rosa, gelben, orangen, weißen, etc. Saphiren. Die bekanntesten sind allerdings die blauen Saphire, deren Farbgebung von einem hellen, klaren blau bis zu einem tiefen schwarz-blau reichen kann. Diese blauen Saphire passen in jeder Farbintensität zu einem Weißgoldring. Besonders als Solitär kommt der schöne Stein besonders zur Geltung.
Eigenschaften des blauen Saphirsolitärrings mit Weißgold
Der blaue Saphir ist ein wertvoller Stein der Korundfamilie, seine blaue Farbe entsteht durch Titan und Eisen in seiner chemischen Zusammensetzung. Der Saphir gehört zu den härtesten Steinen, mit einer neun auf der Härteskale, nur der Diamant ist härter und somit der härteste Stein, der existiert. Saphire haben eine hohe Dichte, weshalb hier Käufer leicht betrogen werden können. Sein Gewicht wirkt nämlich unproportional zur Große. Der Smaragd beispielsweise hat bei dem gleichen Gewicht ein größeres Volumen als der Saphir.
Kombiniert man den blauen Saphir mit Weißgold kommen die Farbe und der Glanz besonders gut zur Geltung. Das Weiß in dem Gold betont besonders die Klasse und Diskretion des Rings wohingegen der blaue Saphir einer Farbexplosion gleicht. Aus diesem Grund wird der blaue Saphirsolitärring mit Weißgold zu einem immer beliebteren Verlobungsring. Auch berühmte Persönlichkeiten wurden mit einem solchen Ring gesichtet.
Kräfte des blauen Saphirsolitärrings mit Weißgold
Die heilenden und beruhigenden Eigenschaften des blauen Saphirs erlebt man besonders nachts. Er besitzt zahlreiche Eigenschaften, die in der Litho Therapie verwendet werden. Er verstärkt die Sehkraft, hilft gegen Migräne und verbessert dir Haut, Nägel und Haare. Er soll sogar gegen Kahlköpfigkeit helfen. Ebenso hilft er gegen Schlaflosigkeit. Auf spiritueller Ebene ist er dazu geeignet als Mediationsobjekt zu dienen, welches das Unterbewusstsein stimuliert.