Die allseits bekannten Manschettenknöpfe mit Bergkristall
Mitten unter den vielen Steinen, die wir Ihnen anbieten, gibt es einen, der für physische, psychische und spirituelle Kraft steht – den Bergkristall. Der Bergkristall erscheint vollständig durchsichtig, weshalb die Manschettenknöpfe mit Bergkristall völlig diskret sind und in ihrem durchsichtigen Glanz an das Schimmern von Wassertropfen, wenn Lichtstrahlen über ihre Oberfläche tanzen, erinnern. Bei uns entdecken Sie den Bergkristall, in einer wunderschönen und durchaus klassischen Blumenform mit einem personalisierbaren Edelstein in der Mitte, völlig neu. In der Welt der Haute Joaillerie erhält der Bergkristall immer mehr Aufmerksamkeit, seine Reinheit und Unaufdringlichkeit eignet sich hervorragend um klassischen Schmuck zu ergänzen und stilsicher zu kombinieren. Bevor er Einzug in der Modewelt gehalten hat, wurde es besonders in okkulten Wissenschaften verwendet. Seine einmaligen Kräfte und Eigenschaften machen ihn zu einem begehrten Gut.
Mineralogische Eigenschaften der Manschettenknöpfe mit Bergkristall
Der Bergkristall gehört zur Gruppe der Silikate. Dadurch gehört er zu den häufig auffindbaren Kristallen - der Bergkristall überzieht, nach aktuellem Wissen, ungefähr zwölf Prozent der Erde. Man findet dieses spezifische Gestein überall auf dem Planeten, auch in Deutschland, aber besonders gehäuft ist er in Brasilien auffindbar. Im Bergkristall können Inklusionen von verschiedenen Steinen vorhanden sein. Der eingeschlossene Fremdstoff variiert, unter anderen können Rutile, Hämatite oder Turmalin im Kristall vorhanden sein. In der Lithotherapie sind die Kristalle mit zahlreichen Einschlüssen sehr begehrt, da sie besonders die Eigenschaften des Minerals hervorheben. Das Wort „Kristall“ geht auf das altgriechische Wort Krystallos zurück, welches übersetzt so viel wie „Eis“ bedeutet, wovon sich das Wort Kryos, also „Frost“ abgeleitet ist. Eine Legende besagt, dass der Bergkristall durch einem starken Frost entstanden ist, den selbst die größte Hitze nicht schmelzen konnte. Man könnte also meinen, dass der Bergkristall die übrig gebliebenen Wassertropfen ist, die nicht mehr auftauten. Also meine Herren, was hält Sie noch davon ab sich Manschettenknöpfe mit Bergkristallverzierungen anzuschaffen? Dieser sagenumwobene und vielseitige Stein ergänzt hervorragend jeden Ärmel. Allein das Tragen des Steins lässt seine Kräfte auf den Träger übergehen.
Die Kraft der Manschettenknöpfe mit Bergkristall
Der Bergkristall wird wegen seiner therapeutischen und esoterischen Kräfte seit Jahrhunderten verwendet. Im 8. Jahrhundert v. Chr. bestätigt ein griechischer Priester, dass es ausreicht einen Tempel mit einen Bergkristall in der Hand zu betreten, damit all seine Gebete erhört werden, derart stark sind seine Kräfte. In dieser Epoche hat man diesen Quarz in Elixieren gegen Krankheiten verwendet. Er soll bei Problemen der Haut, der Augen, der Verdauung, bei bestimmten Entzündungen und allgemeinen Schmerzen helfen. Der Bergkristall ist auf einmal Rezeptor, Emittent und Verstärker von Energien. Er verströmt reine Energie und schützt vor bösen Augen. Er liefert Energie, geistige Klarheit und befreit seinen Besitzer von Negativität und Unbehagen. Der Bergkristall hilft dem Entwickeln der Sinne und entgiftet den Geist. Er wird regelmäßig für das Hellsehen, Kristallkugeln und Pendel aufgrund seiner Fähigkeiten verwendet. Man muss abwägen wie die sehr starken Steine, beim die Finsternis abweisen, beim Wiederfinden seiner verschollenen Lieben und beim aufrechterhalten des Gleichgewichts zwischen Körper und Geist, eingesetzt werden sollen. Wir raten davon ab, dass Personen, die unter mentalen Beschwerden leiden die Manschettenknöpfe mit Bergkristall oder andere Schmuckstücke mit diesem Gestein tragen, da er eine mächtige geistliche Öffnung birgt, die nicht völlig stabile Personen überfordert.