Ohrringe mit kolumbianischem Smaragd
Die Besonderheit von Ohrringen mit kolumbianischem Smaragd
Kolumbien ist ein unbeschreiblich schönes Land, das den Betrachter innerhalb kürzester Zeit verzaubert und in seinen Bann zieht. Unberührte weiße Sandstrände umgeben von exotischer Vegetation, "einem Meer" aus Grüntönen durchzogen von Blumen in allen Formen und Farben. Die Wälder der Hügel und Hänge erstrahlen im gleichen Grün wie der Smaragd in seiner dunklen Einsamkeit. Dazu passt auch, dass Einschlüsse, die bei Smaragden die Regel sind, häufig als «jardins», also als kleine Gärten, bezeichnet werden. Dieser geheimnisvoll schöne Edelstein zeichnet sich eben besonders durch seine grünen Farbschattierungen aus, und wird nach Farbton, Sättigung und Helligkeit kategorisiert. Ganz besonders selten und begehrt sind dunkelgrüne Steine mit intensiver Farbe, weswegen dunkle Smaragde auch einen weit höheren Preis erzielen, als die schwächeren Hellgrüntöne.
Besonders beliebt ist der kolumbianische Smaragd in der Welt der Goldschmiedekunst, wobei sie häufig für eingefasste Ringe verwendet werden. Warum aber nur ein Ring, wenn man auch zwei haben kann? Denn Ohrringe mit kolumbianischem Smaragd sind ebenfalls eine besonders elegante Variation, die jede Frau zum Träumen bringt. Sowohl große Kreolen als Blickfänge wie auch dezente, zurückhaltende Ohrstecker ergeben in Verbindung mit dem bemerkenswerten, grünen Farbton dieses Edelsteins edle Schmuckstücke par excellence. Die Einmaligkeit des kolumbianischen Steins schmeichelt zudem jeder Augenfarbe: Er verstärkt die Farbgebung grüner Augen, lässt blaue strahlen und vollendet die Tiefe dunkler Blicke.
Ohrringe mit kolumbianischem Smaragd – Geschichte und Herkunft des geheimnisvollen Steins
Der Minenabbau der Smaragde in Kolumbien ist eine lange und alte Tradition, die jedoch auch sehr dunkle Zeiten durchgemacht hat. Über Jahre lagen die Minen Kolumbiens in den Händen verbrecherischer Smaragdbosse. Heute ist der Abbau von Edelsteinen schon lange legalisiert und sozialverträglich gestaltet. Dafür bürgt auch der Pariser Juwelier Jaubalet. Die kolumbianischen Smaragde, mit denen er seine Ohrringe oder andere Schmuckkreationen verschönert, stammen ausschließlich aus international anerkannten Edelsteininstituten oder -laboren. So garantiert Jaubalet, dass die angebotenen Edelsteine nicht in geringster Weise aus Konfliktzonen stammen oder ihr Abbau zu Konflikten beigetragen hat.
Der Kauf von Ohrringen mit kolumbianischem Smaragd
In der Römerzeit versprach man sich von Smaragden eine besondere, positive Wirkung: Man war davon überzeugt, der Stein ändere seine Farbe, sobald jemand nicht die Wahrheit sagte. Auch sollte der grüne Edelstein deshalb bei Geschäften von Vorteil sein, jedoch nur, solange der Besitzer mit guten Absichten handelte. Diese beiden Eigenschaften, Ehrlichkeit und Wahrheit, die dem Smaragd zugeschrieben werden, sind auch die Werte, die der Juwelier Jaubalet aus Paris mit seinem Angebot von Edelsteinen oder mit Edelsteinen verziertem Schmuck vertritt. Für seine Ohrringe mit kolumbianischen Smaragd kann der auf maßgefertigten Schmuck spezialisierte Goldschmied, dank der Auszeichnung von international anerkannten Laboren, höchste Qualität und Sicherheit gewährleisten. Lassen Sie sich von seinen Kreationen zu Ihrem eigenen Schmuckstück nach Maß inspirieren oder entscheiden Sie sich direkt für eines seiner Modelle.