Ohrringe mit schwarzem, unbehandelten Diamant
Ohrringe mit unbehandeltem, schwarzen Diamant – Die Zeitlosigkeit dieses geheimnisvollen Steins
Noch vor einiger Zeit waren schwarze Diamanten weitestgehend unbekannt, doch aufgrund der zunehmenden Popularität des Steins, kann man heute sagen, dass schwarze Diamanten wirklich in Mode sind. Vorausgesetzt man kann angesichts ihrer Zeitlosigkeit überhaupt von einer Mode sprechen. Vielmehr sind sie wie das „kleine Schwarze“, dass in keinem Kleiderschrank einer Frau fehlen darf. Ohrringe mit einem schwarzen Diamanten passen schlichtweg zu jedem Kleidungsstil und sind immer die perfekte Ergänzung sowohl für die Abendgarderobe, als auch die Alltagskleidung, egal zu welcher Tageszeit. Verarbeitet in dezente, unauffällige Ohrstecker, in elegante, schmale Hänger oder in prächtige, auffallende Kreolen, werden die Ohrringe mit unbehandeltem, schwarzen Diamant auf ewig als Lieblingsohrringe in Ehren gehalten. Zudem entfaltet der außerordentliche schwarze Stein einen wunderbaren Kontrast zu jedem anderen Diamanten oder Edelstein.
Ohrringe mit unbehandeltem, schwarzen Diamant – Die Besonderheit des schwarzen Diamanten
Echte unbehandelte, schwarze Diamanten sind - wie der Name es bereits verrät - tiefschwarz. Ein wirklich natürliches Exemplar findet sich zudem extrem selten und ist dementsprechend wertvoll. Das Besondere an schwarzen Diamanten ist die enorme Härte, die in Verbindung mit vielen Einschlüssen das Schleifen des Steins erschwert. Dies stellt einen Hauptgrund seiner Seltenheit dar. Unabhängig, ob man daran glaubt oder nicht, wird dem schwarzen Diamanten, ebenso wie allen weiteren Edelsteinen auch eine besondere Bedeutung, besser gesagt Wirkung zugeschrieben. Er ist dafür bekannt, negative Energien zu absorbieren und zu kanalisieren, er verhilft also zu Schutz und Stärke. Eine weitere Eigenschaft ist die Lichtundurchlässigkeit, aufgrund derer unbehandelte, schwarze Diamanten auch nicht stark funkeln. Dies erklärt, weswegen sie in der Vergangenheit nur selten für Schmuck genutzt wurden.Aus der Modeszene sind sie dagegen heute nicht mehrwegzudenken. Die zunehmende Nachfrage begründet die Herstellung schwarzer Diamanten mittels Bestrahlung, wobei Diamanten von weniger guter Qualität bestrahlt werden,sodass der Diamant daraufhin dunkler erscheint. Die behandelten Diamanten sind jedoch nur "Imitationen" ihrer natürlich schwarzen Gegenstücke und zudem auch weit weniger wertvoll. Der Pariser Juwelier Jaubalet mit Sitz am 10 Place Vendôme, jedoch garantiert für die natürliche Echtheit seiner unbehandelten schwarzen Diamanten, die er für seine einmaligen Ohrringkreationen verwendet. Darüber hinaus sind alle Edelsteine, die er im Angebot hat, von international anerkannten Edelsteininstituten ausgezeichnet. Jaubalet meistert die Herausforderungen, die der schwarze Diamant ihm stellt, mit Bravour und zaubert außergewöhnlich schöne Ohrringe mit unbehandelten schwarzen Diamanten.
Der Kauf von Ohrringen mit unbehandeltem, schwarzen Diamant
Beim Kauf von schwarzen Diamanten oder von mit schwarzen Diamanten besetzten Schmuckstücken muss höchste Vorsicht geboten sein. Sollte der Preis extrem niedrig sein, ist dies mit hoher Wahrscheinlichkeit kein echter unbehandelter, schwarzer Diamant. Allerdings garantiert der auf maßgefertigten Schmuck spezialisierte Juwelier Jaubalet die natürliche Abstammung seiner schwarzen Diamanten, die er für seine Ohrringkollektion verarbeitet. Seinen Kunden bietet er die Möglichkeit, Ohrringe mit unbehandeltem schwarzen Diamant selbst zu erstellen und dann in seinen Pariser Ateliers umzusetzen. Des Weiteren, können die bereits existierenden Modelle auf seiner Webseite nach Belieben personalisiert werden.