Ohrringe mit Burma-Rubin
Ohrringe mit Burma-Rubin – Die Geschichte eines wertvollen Steins
Burma (Myanmar) ist bereits seit der Bronzezeit bekannt für seine großen Vorkommen von Rubinen. Eine der wichtigsten Fundorte für außergewöhnlich gute Rubine mit brillantem Rot ist Mogok, ein Tal im nördlichen Teil Zentralburmas. Dort ist seit Jahrhunderten permanent das Edelsteinfieber zu spüren. Vor allem im Anbetracht der Tatsache, dass heutzutage fast alle Rubine zur Bearbeitung erhitzt werden, stellen unbehandelte Burma-Rubine sehr seltene und gesuchte Raritäten dar. Einige der Burma-Rubine besitzen die Farbe von Taubenblut (pigeon blood) und gelten als die wertvollsten und meist begehrten. Burma-Rubine dieser Qualität sind jedoch selten, weswegen die Preise häufig ins Unermessliche steigen können, sodass sie manchmal sogar wertvoller als Diamanten sind.
Es überrascht daher nicht, dass einem so besonderen und wunderschönen Stein bereits seit dem Mittelalter eine ganz eigene Bedeutung nachgesagt wurde. Als „Stein des Lebens und der Liebe“ sollten Rubine angeblich dem Besitzer mehr Macht, Tapferkeit und Würde verleihen. Und auch heute noch gilt der Rubin als bekanntester Heilstein.
Die Bedeutung von Ohrringen mit Burma-Rubin
Dank der roten Farbe werden mit Rubinen an sich, aber ganz besonders auch mit Rubinschmuckstücken häufig geliebte Partner beschenkt. Rubinkette, Rubinringe, aber auch Ohrringe mit dem berühmten Burma-Rubin sind begehrt, weil sie Verliebten das Geständnis ihrer Lieber leichter machen und alte Liebe wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen. Dabei sind vor allem Ohrringe eine schöne Variante, da sich die Frau von Heute diese Schmuckform eher selten selbst gönnt, und damit umso mehr Ihre Ohrringe mit Burma-Rubin in Ehren halten wird. Der Pariser Juwelier, der Spezialist für maßangefertigten Schmuck, schafft es, diese liebevolle Aufmerksamkeit noch zu steigern. Begeistern Sie die Liebe Ihres Lebens nicht nur mit Ohrringen, die gut zu Ihr passen, sondern mit Ohrringen mit Burma-Rubin, die dank des grandiosen Know-Hows und der einmaligen Expertise der Juwelierexperten des Hauses Jaubalet genau auf Ihre Persönlichkeit und Ihren Stil zugeschnitten sind. Wagen Sie den Schritt und lassen Sie sich von dem Pariser Experten beraten, um den einzigartigen Liebesbeweis, den Ihre Partnerin gar nicht mehr ablegen, will zu erschaffen.
Die Pflege von Ohrringen mit Burma-Rubin
Edelsteine, wie der Burma-Rubin einer ist, bedürfen hin und wieder einer sanften Pflege, um den Glanz der schönen Farbe zu bewahren. Legen Sie Ihre Rubinohrringe in etwas Seifenwasser und reiben Sie sie mit einer extraweichen (Zahn)Bürste ab. Vermeiden Sie dabei unbedingt den Kontakt mit ätzenden oder chemischen Produkten. Legen Sie beim Sport oder beim Schlafen immer Ihren Schmuck ab und vermeiden Sie Stöße, um ihn zu schützen. Weiterhin ist sehr empfehlenswert, die Ohrringe mit Burma-Rubin getrennt von Ihrem restlichen Schmuck aufzubewahren, um mögliche Kratzer zu vermeiden.